Dämmung der Kellerdecke

Clever Heizkosten sparen!

Durch ungedämmte Kellerdecken entweichen 13% der Heizenergie. Abhilfe Dämmung der Kellerdecken, ein Aufwand der sich schnell auszahlt!


und so wird`s gemacht

Kellerdecken 01 Foto caparol

Untergrund muß sauber und trocken sein. Nötigenfalls die Flächen grundieren. Die Deckenfläche in ein gleichmäßiges Raster aufteilen, um seitlich glei- che Zuschnittbreiten zu erhalten.Auf glattem Unter- grund Kleber mit Zahn- traufel auftragen. Bei aus- zugleichendem Untergrund Kleber punktförmig auf- tragen.

Kellerdecke 02 Foto Caparol
Kellerdecke 03 Foto Caparol

Platten unter schiebender Bewegung mit leichtem Druck Falz in Falz verlegen Wahlweise ist eine Verle- gung im Verband oder Kreuzfugen möglich.

Kellerräume sollen kühl sein, darüberliegende Woh- räume jedoch angenehm warm. Die fertige Decke ist nicht nur nützlich, sondern auch schön.

Kellerdecke 04 Foto Caparol

Startseite



Logo Maler Gutknecht
Wärmeverluste ohne Dämmung